Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thuneberg, Helena; Hautamäki, Jarkko; Vainikainen, Mari-Pauliina; Athiainen, Raisa; Ahtiainen, Raisa; Lintuvuori, Meri; Salo, Kirsi |
---|---|
Titel | Education is special for all - the Finnish support model. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 21 (2013) 2, S. 67-78
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungspolitik; Inklusion; Sonderpädagogik; Kooperation; Modell; Reform; Finnland |
Abstract | 2007 hat in Finnland eine umfassende Bildungsreform eingesetzt, um ein dreistufiges Förderkonzept in die allgemeine Schule zu integrieren. Der Beitrag skizziert diesen Reformprozess aus einer evalutiven Perspektive, die zugleich integraler Bestandteil der Bildungsreform ist. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2014/2 |